Qualifizierte Bildungseinrichtung

Die Musikschule Warstein e.V. ist eine qualifizierte Bildungseinrichtung. Es ist ihr Ziel, Musikkultur nachhaltig zu pflegen und ein Forum für musikalische Jugendkultur zu schaffen.

Professioneller Unterricht

Die Musikschule bietet professionellen Elementar- und Instrumentalunterricht. Ein Team von qualifizierten Musikpädagogen und Musikern bildet Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch strukturiert aufbauenden Unterricht aus und führt sie an lebendige, individuelle Ausdrucksstärke in ihrer Kunst heran.

Leistungsstarkes Kollegium

Hohe Leistungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit zeichnen die Mitarbeiter/innen der Musikschule aus. Das Ziel der Musikschule ist es, dass jede/r seine menschlichen und beruflichen Fähigkeiten in einem offenen, kollegialen und anregenden Umfeld einbringen, leben und weiterentwickeln kann.

Kommunikation und gemeinsames Musizieren

Musik lebt in der Kommunikation zwischen den Menschen. Die Musikschule führt Schüler/innen in Ensembles, Kammermusiken, Spielkreisen, Chören und Bands fächerübergreifend zusammen, in denen sie langfristig Musik miteinander erleben. Die Musikschule unterstützt hierbei die Einbindung aller Generationen, Kulturen und sozialer Gruppen.

Vernetzung mit Musikvereinen, Schulen und anderen Institutionen

Die Musikschule intensiviert fundierte Kooperationen als verlässlicher Partner von Musikvereinen, Kindergärten, allgemein bildenden Schulen sowie anderen Institutionen und Vereinen.

Veranstaltungen

Mit ihren Veranstaltungen schafft die Musikschule nachhaltige Begegnungen mit der Kunst des musikalischen Ausdrucks. Sie bereichert regelmäßig und abwechslungsreich das kulturelle Leben der Gemeinde.

Qualität

Die Musikschule garantiert in pädagogischer Beratung und Betreuung hohe Qualität sowie umsichtige und transparente Verwaltung.