Angebote

Die Lehrkräfte der Musikschule haben den Anspruch Ihnen qualifizierten Instrumental- und Vokalunterricht anzubieten. Dabei gehen wir individuell auf das Alter und den musikalischen Fortschritt ein. Auf diese Weise ist der gewünschte Unterricht auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihren Leistungsstand ausgerichtet. Informationen zu den Unterrichtsgebühren und Leihinstrumenten finden sie hier.

Instrumental-Unterricht

Die Musikschule bietet qualifizierten Instrumentalunterricht an und schafft so den perfekten Einstieg für diverse Instrumente. Weitere Informationen zu den Instrumenten finden Sie hier.

• Querflöte
  • Klarinette
  • Saxophon
  • Trompete
  • . . .

Musiktheorie

Das Fach Musiktheorie wird nach Bedarf und zur Vorbereitung auf ein späteres Studium im musikalischen Bereich an einer Musikhochschule oder Universität angeboten.

Bei Interesse oder Fragen sprechen Sie uns gerne an. Die Beratung ist unverbindlich.

Projekt-Unterricht

Im Bereich des Projektunterrichts kooperiert unsere Musikschule mit dem Europa-Gymnasium Warstein. Dabei werden einerseits die Schüler*innen der hiesigen Bläserklasse von unseren Instrumentalpädagog*innen unterrichtet und andererseits der Schulchor des Gymnasiums von unserer Gesangspädagogin betreut. Diese Zusammenarbeit gestaltet sich seit vielen Jahren sehr erfolgreich, was sich besonders durch das jährliche Schulkonzert des Europagymnasiums zeigt.

Neben der Kooperation bietet unsere Musikschule einen Projektunterricht in Form der Musikschulband und des Musikschulchores „TeenSound“ an.

Erwachsenen-Unterricht

Die Musikschule bietet ebenso qualifizierten Instrumentalunterricht für Erwachsene an, sowohl für Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger.

Haben Sie früher einmal Unterricht gehabt und möchten gerne wieder etwas auffrischen?

Der Instrumentalunterricht ist auf Ihre persönlichen Wünsche und Ihren Leistungsstand ausgerichtet. Auch Erwachsene zahlen die normalen Musikschulgebühren.