Instrumente

Ausleihe von Instrumenten

Übersicht über die Instrumente

Die Querflöte hat einen klaren Klang. Dadurch klingt sie besonders in der Höhe sehr deutlich wie ein Vogel. Zum einen kann die Querflöte als Soloinstrument gespielt werden, aber zum anderen bietet sie sich auch an, in großen Orchestern zu erklingen. Dabei klingt sie über alle Instrument hinweg.

Querflöte

Die Klarinette ist ein vielschichtiges Instrument. Sie kann fröhlich, traurig, aber auch frech sein. Besonders viel Spaß macht es auch mit anderen zusammen zu spielen.

Klarinette

Das Saxophon besitzt einen großen klanglichen Spielraum. Ob klassische Musik, sinfonische Blasmusik oder kreative Improvisationen im Jazz – das Saxophon kann überall eingesetzt werden. Klanglich ähnelt das Saxophon unserer eigenen Stimme.

Saxophon

. . .

Trompete

. . .

Tenorhorn

. . .

Schlagzeug

Mit Klavierspielen kann man Gefühle vermitteln und Emotionen erklingen lassen. Außerdem ist es für Kinder und Erwachsene ein super Gehirntraining und steigert die Konzentration und Geduld.

Klavier

. . .

Keyboard

. . .

Violine

Die Gitarre fasziniert einen, weil damit Lieder begleitet werden können, sie aber gleichzeitig auch als Melodie- oder Soloinstrument spielbar ist.

Gitarre

Die E-Gitarre oder der E-Bass sind besonders für das Spielen in einer Band interessant. Und trotz ihres Sounds eigenen sie sich zum Spielen der unterschiedlichsten Musikrichtungen.

E-Gitarre/E-Bass